Ängste und Sorgen loslassen

Mindset | 16. Mai 2024

Ängste und Sorgen sind ein natürlicher Teil des Lebens. Es ist ganz normal sich manchmal ängstlich oder besorgt zu fühlen, aber es ist auch wichtig Wege zu finden, um damit gut umzugehen. Wie gehst du mit deinen Ängsten und Sorgen um? Überrennen sie dich ab und zu? Hast du das Gefühl, dass du diesen ausgeliefert bist?

Häufig unterdrücken wir diese Ängste und sorgenvollen Gedanken. Die damit verbundenen Empfindungen sind einfach zu unangenehm und schmerzhaft. Wir wollen das in diesem Augenblick nicht fühlen. Doch dadurch verstärken wir häufig dieses Gefühl der Angst in uns. Druck erzeugt Gegendruck. Wir lösen es somit nicht auf. Doch was tun?

In dieser Podcastfolge teile ich mit dir 3 Methoden, die du anwenden kannst, um mit deinen Ängsten, Sorgen und auch negativen Gedanken besser umzugehen. Natürlich ist es auch ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sorgen und Ängste übermächtig werden. Denke daran, dass du nicht alleine bist und es immer Unterstützung gibt, um dir zu helfen. 

In dieser Folge über „Ängste und Sorgen loslassen“ erfährst du:

  • mehr über die Hintergründe deiner Sorgen und Ängste
  • wie du besser mit deinen Ängsten umgehen kannst
  • wie du sie für dich nutzen kannst
  • was dir dabei helfen kann, sie aufzulösen
  • 3 Methoden, die du aktiv im Alltag anwenden kannst

"Ja, es braucht Mut, sich die Angst einzugestehen und sie anderen gegenüber auch zuzugeben. Aber nur so kommt man weiter."

Alexander Huber - Extremkletterer und Profibergsteiger

Ich hoffe sehr, dass dir diese Folge gefällt und du kannst ganz viel daraus für dich mitnehmen kannst. Vielleicht hast du auch Lust bekommen, einen oder mehrere der genannten Methoden für dich im Alltag über einen längeren Zeitraum anzuwenden. Dann würde ich mich freuen, von dir zu hören, wie’s dir damit geht. Oder vielleicht hast du selbst schon etwas, das dir sehr hilft. Wenn du mit mir in Kontakt treten willst, schreibe mir sehr gerne eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht auch über Instagram oder Facebook.

Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche.
Lass es dir gut gehen.

Von Herzen alles Liebe
Deine Geli

Weitere Folgen

Success message!
Warning message!
Error message!