Von der Angsthäsin zur Mutlöwin! – Interview mit Shila Driesch

Interviews | 2. Mai 2024

Wie wird man von der Angsthäsin zur Mutlöwin? Im Jahr 2017 erlebte Shila Driesch einen schweren Schicksalsschlag, der ihr Leben drastisch veränderte. Sie erhielt die Diagnose Krebs. Am liebsten hätte sich Shila mit Händen und Füßen gegen jede Veränderung, die damit verbunden war, gewehrt! Das konnte doch nicht wirklich wahr sein! Wieso passierte das ihr? Und dann auch noch in einer so schweren Form des Krebses.

Shila bezeichnet diese Zeit selbst, als der Beginn ihres Zweiten Lebens. Die Krebsdiagnose zwang sie, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen und tief in sich hineinzublicken. Das veränderte alles. Auch kam ihr unbändiger Wille zu überleben an die Oberfläche. Und mit diesem Willen hatte sie ein festes Ziel vor Augen: Wieder gesund zu werden!

Heute arbeitet die sie als Präventions- und Gesundheits-Coach, sie ist Gründerin der Mutlöwin und hat auch ihr Buch mit gleichnamigem Titel veröffentlicht, in der sie ihre Geschichte mit uns teilt. Shila sagt von sich selbst, dass sie früher die größte Angsthäsin gewesen sei. Das sei heute jedoch anders. Was sich alles verändert hat und wie sie die Zeit überstanden hat, erfährst du in unserem Gespräch. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören dieser Folge.

In dieser Folge über „Von der Angsthäsin zur Mutlöwin“ erfährst du:

  • mehr über Shila’s Weg zur Mutlöwin
  • wie ein Schicksalsschlag das Leben positiv verändern kann
  • warum Veränderungen so schwerfallen
  • mehr über die Angstspirale
  • wie du es schaffen kannst, deine Ängste zu überwinden
  • und mutig deinen Weg zu gehen

"Wir haben zwei Leben – das zweite beginnt in dem Moment, in dem wir erkennen, dass wir nur eines haben."

Konfuzius

Welche Gedanken gingen dir beim Anhören durch den Kopf. Schreibe mir gerne eine Nachricht oder hinterlasse ein Kommentar bei Instagram oder Facebook zu der heutigen Folge. Ich freu mich von dir zu lesen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche. Lass es dir gut gehen.

Von Herzen alles Liebe
Deine Geli

Weitere Folgen

16/05/2024 Mindset
Ängste und Sorgen loslassen
Success message!
Warning message!
Error message!