Powerwalk für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden!

Achtsamkeit, Mindset | 8. Februar 2024

Gesund zu sein ist der Grundstein für alle unsere Vorhaben, Pläne und Ziele. Wenn das nicht passt, tritt alles andere in den Hintergrund. Nichts ist mehr wichtig, wenn es einem nicht gut geht. Und doch schenken wir unserer Gesundheit manchmal sehr wenig Beachtung. Sie ist selbstverständlich. Erst, wenn es nicht mehr so ist, werden wir daran erinnert, wie wunderbar es vorher war, gesund und fit zu sein und alles machen zu können.
Wir können unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden durch ausreichend Schlaf, eine gesunde Ernährung und durch Bewegung positiv mitgestalten. Aber auch mental können wir sehr viel beeinflussen und unsere Gesundheit unterstützen. Affirmationen können auch hier eine effektive Methode sein.

Das Thema „Gesundheit und inneres Wohlbefinden“ war jetzt in den letzten Wochen bei mir sehr präsent. Letzte Woche bin ich komplett ausgefallen und war mit einem Magen Darm Virus für drei Tage im Krankenhaus in Quarantäne. Und auch die Wochen davor habe ich mich nicht besonders gut gefühlt. Das schwierigste war dabei für mich in der letzten Zeit, meine Gedanken positiv und meine Laune hoch zu halten. Deswegen habe ich nun diesen Powerwalk aufgenommen.
Wenn du dich ebenfalls gerade nicht ganz so fit fühlst, du mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast oder dir einfach so etwas Gutes tun willst, dann schnappe dir für diese Folge deine Schuhe und gehe eine Runde spazieren. Wiederhole die Affirmationen im Geiste oder auch laut für dich. Wiederhole das Spazieren gehen so oft wie es geht, täglich oder zu mindestens mehrmals pro Woche und beobachte, was sich dadurch verändert. Wenn du es lieber etwas ruhiger haben willst, kannst du die Affirmationen auch beim Meditieren oder kurz vor dem Einschlafen anhören. Hier können die Sätze ebenfalls ihre wunderbare Wirkung entfalten. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören.

Affirmationen:

  1. Ich atme tief, gleichmäßig und entspannt.
  2. Jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser.
  3. Ich bin offen und empfänglich für alles, was gut für mich ist.
  4. Mein Körper ist das reinste Wunder. Er heilt von selbst, einfach und schnell.
  5. Ich tue liebevoll alles, was ich kann, um meinen Körper dabei zu unterstützen, vollkommen gesund zu sein.
  6. Ich kenne und achte meine Bedürfnisse. Ich gehe liebevoll mit mir um.
  7. Ich wende mich nach Innen und verbinde mich mit dem Teil in mir, der weiß, wie man heilt.
  8. Ich vertraue auf die Weisheit meines Körpers. Ich trete beiseite und gestatte meinem Körper, sich auf natürliche Weise zu heilen.
  9. Ich bin meinen Körper dankbar für all die Arbeit, die er für mich tut.
  10. Ich bin gesund und voller Energie.

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

Arthur Schopenhauer

Wenn du mehr zu Affirmationen erfahren willst und worauf es wirklich ankommt, dann höre dir auch gerne die Folge „Mit Affirmationen gut ins neue Jahr starten!“ an.

Wiederhole den Powerwalk jederzeit wie es für dich passt. Probiere es ganz unvoreingenommen aus, lass dir dabei genügend Zeit, damit du eine Veränderung überhaupt bemerken kannst und vor allem habe Freude dabei. Möge es dir gut gehen und lass es dir gut gehen.

Von Herzen alles Liebe
Deine Geli

Weitere Folgen

18/01/2024 Interviews
Wie schafft man es, mit Freude & Leichtigkeit durchs Leben zu gehen? – Ein Gespräch mit Sabine Sziedat
Success message!
Warning message!
Error message!