3 Tipps, wie du Neid für dich umwandeln kannst

Achtsamkeit, Mindset | 25. Januar 2024

Neid ist ein menschliches Gefühl, das wir alle von Zeit zu Zeit erleben. Es ist ein Gefühl, das sich niemand gerne eingesteht. Es kann jedoch auch eine Chance sein, persönliches Wachstum und Selbstreflexion zu fördern. In dieser Folge teile ich mit dir drei Tipps, wie du mit Neid besser umgehen kannst. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Neid normal ist und dass es nichts Schlechtes daran gibt, dieses Gefühl zu haben. Indem du deine Gefühle anerkennst und akzeptierst, kannst du einen ersten Schritt in Richtung Verständnis und Veränderung machen. Ich hoffe, dass dir meine Podcastfolge dabei helfen wird, einen positiven Umgang mit Neid zu finden und das Beste aus diesem Gefühl herauszuholen.

"Sich mit anderen zu freuen, ohne Neid, ohne Missgunst, ist eine Gabe, die man nur selbst in sich entwickeln kann und soll, und es kann anfangs sehr schwer fallen. Dennoch, man muss seinen Willen und seine Achtsamkeit schulen, denn Glück zu empfinden ist das, wonach wir im Grunde streben. Und wer fähig ist, an anderen Glück ehrlich teilzuhaben, erlebt viel mehr Glück als jener, der Neid empfindet"

Buddhistische Weisheit

Ich wünsche dir eine wundervolle Woche. Lass es dir gut gehen.

Von Herzen alles ❤
Deine Geli

Weitere Folgen

11/07/2024 Mindset
Die Macht deiner Gedanken
27/06/2024 Insights
Zurück in die Balance
Success message!
Warning message!
Error message!