Powerwalk für mehr Zuversicht und Selbstvertrauen!

Mindset | 11. Januar 2024

Affirmationen sind positive Sätze oder Glaubenssätze, die wir uns selbst wiederholt sagen, um unser Denken und unsere Einstellung zu stärken. Sie können uns dabei helfen, negative Gedankenmuster zu durchbrechen und unser Selbstbewusstsein zu stärken. Wenn du mit positiven Sätzen spazieren gehst, kannst du diese Affirmationen noch effektiver nutzen. Indem du dich in der Natur bewegst und frische Luft einatmest, schaffst du eine angenehme Umgebung für deine Gedanken. Während des Spaziergangs kannst du deine Affirmationen laut oder leise wiederholen und dich dabei auf das Positive konzentrieren. Der Vorteil beim Spazieren gehen ist, dass du in Bewegung bist. Dein ganzes System und deine Energie kommen in Schwung und verstärkt dadurch die Wirkung. Dies kann dir helfen, dich besser zu fühlen und deine Stimmung zu verbessern. Es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst bist und die Affirmationen aus tiefstem Herzen glaubst. So kannst du das volle Potenzial der positiven Sätze nutzen und positive Veränderungen in deinem Leben bewirken.

Schnappe dir für diese Folge deine Schuhe und gehe eine Runde spazieren. Wiederhole die Affirmationen im Geiste oder auch laut für dich. Wiederhole das Spazieren gehen so oft wie es geht, täglich oder zu mindestens mehrmals pro Woche und beobachte, was sich dadurch verändert. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Draußen sein und beim Ausprobieren.

Affirmationen:

  1. Ich gehe voller Vertrauen und Selbstbewusstsein meiner Zukunft entgegen!
  2. Ich fühle mich kraftvoll und voller Energie!
  3. Ich kann alles erreichen, was ich mir vornehme!
  4. Ich glaube an mich! Ich glaube an mich!
  5. Ich gehe meinen Weg locker, entspannt und voller Zuversicht.
  6. Ich bin genauso richtig, wie ich bin!
  7. Ich stehe zu mir und meinen Fähigkeiten!
  8. Ich habe vertrauen in mich und in mein Leben!
  9. Alles, was ich brauche, kommt zur richtigen Zeit zu mir!
  10. Das Leben ist schön! Ich kann ein erfolgreiches, erfülltes Leben führen!

"Dein Denken erschafft deine Realität, also wähle kraftvolle, positive Gedanken."

Louise Hay

Gezielt mit positiven Sätzen zu arbeiten, begleitet mich seit meiner Reise auf dem Pacific Crest Trail. Auf dem Weg nach Kanada hatte ich genügend Zeit, Affirmationen auszuprobieren und für mich beim Wandern zu wiederholen. Zu Hause hätte ich es womöglich nicht so konsequent umgesetzt und wäre dafür nicht offen genug gewesen. Doch auch im Alltag ist es möglich mit Affirmationen zu arbeiten und positive Veränderungen herbeizuführen. Was ich in dem halben Jahr auf meiner Reise für mich festgestellt habe, ist, dass ich nach und nach zuversichtlicher geworden bin und sie mir wirklich dabei halfen, den Weg besser zu meistern.
Daher lege ich dir ans Herz, probiere es einfach ganz unvoreingenommen aus, lass dir dabei genügend Zeit, damit du eine Veränderung überhaupt bemerken kannst und vor allem habe Spaß dabei. Möge es dir gut gehen und lass es dir gut gehen.

Von Herzen alles Liebe
Deine Geli

Weitere Folgen

Success message!
Warning message!
Error message!